Scham & Würde

Scham und Würde sind zwei Seiten derselben Medaille. Die Scham lähmt uns häufig, während unsere Würde uns verletzlich stark sein lässt. Ein Mensch, der in der Würde ist, der ist nicht manipulierbar. Viele von uns haben Beschämung erlebt. Uns dieser zuzuwenden, sie zu verstehen, sie zu transformieren und so aus ihr heraus zu treten und unsere Würde wiederzuerlangen, die uns wie ein Kompass durchs Leben führt und ermächtigt, das ist befreiend und nährend. Sie auf diesem Weg zu unterstützen, erfüllt meinen Wunsch zum Leben anderer beizutragen und eine Welt zu schaffen, in der wir achtsam miteinander und mit den Ressourcen umgehen, uns in unserer Lebendigkeit zeigen und die Verantwortung für unser Denken, Fühlen und Handeln übernehmen.

 

Von Herzen gern begleite ich Sie auf diesem Weg – achtsam und empathisch.
Zu diesem Thema biete ich auch Workshops an.